"DIESE WELT IST KALT UND UNBARMHERZIG, DAS STIMMT.
ABER ES GIBT EIN MITTEL, DIESE KÄLTE ZU BESIEGEN:
DIE WÄRME DES HERZENS
ALEXANDER RYKOW
Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch den Text eines unbekannten Autors zu lesen geben, der jeden, der ihn liest, zum Nachdenken und Umdenken veranlassen sollte
"WENN ICH WÜSSTE?!?!
"Wenn ich wüßte, dass es das letzte Mal ist, dass ich Dich einschlafen sehe, würde ich Dich besser zudecken, und zu Gott beten, er möge Deine Seele schützen.
Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich Dich zur Tür rausgehen sehe, ich würde Dich umarmen und küssen und Dich für einen weiteren Kuß zurückrufen und Dich ganz fest halten.
Wenn ich wüßte, dass es das letzte Mal ist, dass ich deine Stimme höre, ich würde jede Geste jedes Wort auf Video aufzeichnen, damit ich Dich und diesen Moment Tag für Tag wiedersehen kann.
Wenn ich wüßte, dass es das letzte Mal ist, dass ich einen Moment innehalten kann, um zu sagen ICH LIEBE DICH anstatt davon auszugehen, dass Du es weißt, dass ich DICH liebe.
Wenn ich wüßte, dass es das letzte Mal ist, dass ich da sein kann um den Tag mit Dir zu teilen, weil ich sicher bin, dass es noch manchen Tag geben wird , sodass ich diesen einen verstreichen lassen kann.
Es gibt sicherlich immer ein 'MORGEN', um ein "Versehen/Irrtum" zu begehen. Und wir erhalten immer eine 2. Chance, um einfach alles in Ordnung zu bringen.
Es wird immer einen anderen Tag geben, um zu sagen "ICH LIEBE DICH". Und es gibt sicher eine weitere Chance, um zu sagen:" Kann ich etwas für Dich tun?"
Aber nur für den Fall, dass ich falsch liegen sollte und es bleibt nur der heutige Tag, möchte ich Dir sagen, wie sehr ICH DICH LIEBE und ich hoffe, dass wir nie einander vergessen.
Das "MORGEN" ist niemanden versprochen, weder jung noch alt, und heute könnte die letzte Chance sein, um deine LIEBE ganz festzuhalten.
Also, wenn Du auf das "MORGEN" wartest, warum tust Du es dann nicht "HEUTE"? Falls das "MORGEN" niemals kommt, wirst du bestimmt bereuen, dass Du Dir keine Zeit genommen hast, für ein Lächeln, eine Umarmung oder einen Kuss, und zu beschäftigt warst, um jemanden etwas zuzugestehen, was sich im Nachhinein als sein letzer Wunsch herausstellt.
Halte Deine Lieben "HEUTE" ganz fest und flüstere ihnen ins Ohr, sag ihnen, wie sehr Du sie liebst und dass Du sie immer lieben wirst.
Nimm Dir Zeit zu sagen "Es tut mir leid" "Bitte verzeih mir", "Danke" "oder "es ist in Ordnung". Und wenn es kein " MORGEN " gibt, musst Du den HEUTIGEN Tag nicht bereuen."
Ihr Lieben,
damit hier kein Missverständnis entsteht, dem Text geht es nicht darum, Ängste zu schüren, wir sollen kein Angst haben, dies könne unser letzte Tag sein, aber wir sollten jeden Tag so LEBEN, als wäre es unser letzter Tag.
Ich habe Euch schon das eine oder andere Mal von meinem Jugendfreund erzählt, einem Jungen, der schwerst asthmakrank war und mit noch nicht einmal 15 Jahren in meinem Beisein an einem Asthmaanfall starb.
Von ihm habe ich neben vielen anderen wunderbaren Dingen gelernt, dass man das Gute, das man anderen Menschen tun möchte, niemals aufschieben sollte.
Ich bin noch heute froh, dass ich damals so viel mit ihm unternommen habe und ihn, wenn er ganz schwach war, in einem Bollerwagen durch die Natur gezogen habe, die er so liebte.
Und von ihm lernte ich alles Gute in meinem Leben: Nicht auszugeben, die anderen Menschen zu lieben, Freude zu empfinden, zu lachen, fröhlich zu sein.
Zum Glück hat er nicht gesagt, das kann ich Werner auch alles noch beibringen, wenn ich 21 Jahre alt bin. Und so starb er schon mit 14 und dennoch habe ich bis heute keinen Menschen getroffen, der so viel Liebe in seinem Leben gegeben hat wie er.
Was gefragt ist, ist also nicht Angst vor dem Morgen, sondern HEUTE zu LEBEN, als wäre dies unser letzter Tag.
Es kostet so wenig, dem Anderen zu sagen: Ich liebe Dich, den Anderen zu umarmen, sich zu versöhnen, den Anderen mit der eigenen Fröhlichkeit anzustecken, dem Anderen Mut und Hoffnung zuzusprechen, gemeinsam mit dem Anderen zu lachen.
Ich wünsche Euch allen nun ein wunderschönes sonniges, fröhliches, hoffnungvolles Wochenende mit einer Badewanne voll Glücklichsein.
Seid alle herzlich und lieb gegrüßt
Euer fröhlicher Werner vom Weserstrand
3080 Geschichten
Ich wünsche jeder Leserin und jedem Leser recht viel Freude beim Lesen der Geschichten und ich hoffe, dass Euch die Geschichten ein wenig ermutigen und Euch veranlassen, niemals aufzugeben, denn denkt bitte immer daran:
Ihr seid etwas Besonderes, Ihr müsst nur Eurer Licht zum Leuchten bringen
Euer fröhlicher Werner aus Bremen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen