3080 Geschichten


Auf dem ESELSKIND-Blog stehen inzwischen 3.087 Geschichten und zwei Mal in der Woche kommen weitere hinzu.

Ich wünsche jeder Leserin und jedem Leser recht viel Freude beim Lesen der Geschichten und ich hoffe, dass Euch die Geschichten ein wenig ermutigen und Euch veranlassen, niemals aufzugeben, denn denkt bitte immer daran:
Ihr seid etwas Besonderes, Ihr müsst nur Eurer Licht zum Leuchten bringen


Euer fröhlicher Werner aus Bremen

Dienstag, 2. November 2010

Die Liebe einer Mutter


Eine Mutter tut mehr für ihren Sohn, als sie für ihr eigenes Leben tun würde.
   Gottholod Ephraim Lessing




Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch eine Geschichte von Sadhu Sundar Singh erzählen:

"DIE LIEBE EINER MUTTER"

"In Indien kamen zwei Jungen wegen eines schweren Diebstahls beide ins Gefängnis. Der eine, ein reicher Junge, kam sofort wieder frei, als sein reicher Vater eine hohe Summe hinterlegte.

Der arme Junge aber hatte kein Geld, um frühzeitig herauszukommen. Die Mutter ging daraufhin in einen Steinbruch, um für den Jungen das Geld zu verdienen, um ihn auch frühzeitig freizubekommen.

Eines Tages stand die Mutter vor dem Gefängnisgitter. Sie hatte ganz kaputte Hände, ihr Rücken war ganz krumm. Ihre Haare waren ganz weiß geworden. Sie hatte das Geld für ihren Sohn zusammengearbeitet.

Der arme Junge hat seit dieser Zeit nie wieder Böses getan, das ihn mit dem Gesetz in Konflikt brachte. Seine Mutter hatte für ihn gelitten.

Der reiche Junge aber machte mit seinem alten verbrecherischen Leben weiter."

Ihr Lieben,

mich hat diese Geschichte sehr beeindruckt. Sie zeigt in beeindruckender Weise, wie Liebe einen Menschen verändern kann.

Vordergründig gesehen, ist der reiche Junge im Vorteil. Er muss seine Gefängnisstrafe nicht absitzen, er kommt sofort wieder frei, weil sein Vater ihn freikauft. Er lernt aber nichts daraus, da er zuhause nur gelernt hat, dass man mit Geld alles regeln kann.

Der arme Junge aber muss eine Zeitlang im Gefängnis sitzen, er muss die Verantwortung für sein handeln übernehmen. Aber das allein macht ihn noch nicht zu einem besseren Menschen. es ist die Liebe seiner Mutter, die die entscheidende Veränderung seines Denkens herbeiführt.

Als er begreift, dass seine Mutter ihre eigenes Leben für eine Zeitlang dafür aufgeopfert hat, damit er wieder freikommt, verändert ihn das völlig. Zu einer solchen Liebe ist wohl auch nur eine Mutter fähig.

Ich wünsche mir von Herzen, dass viele Kinder und Jugendliche eine solche Mutter haben, die sie so liebt.

Ich wünsche Euch allen heute einen wundervollen fröhlichen zuversichtlichen Tag und ich grüße Euch alle ganz herzlich

Euer Werner vom Weserstrand

                                                                  




Sadhu Sundar Singh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen