"LASS DICH NICHT UNTERKRIEGEN - NICHT ALLE MENSCHEN SIND SO WIE DIE,
DIE DICH ENTTÄUSCHTEN.
LASS DICH NICHT V...ERBIEGEN - ES GIBT MENSCHEN,
DIE DICH SO BRAUCHEN, WIE DU BIST.
LASS DICH NICHT BESIEGEN VON DENEN, DIE MEINEN,
SIE HÄTTEN LEICHTES SPIEL MIR DIR.
BEWAHRE DEN GLAUBEN AN DICH
UND DU WIRST MENSCHEN FINDEN, DIE IHN MIR DIR TEILEN."
(Unbekannter Autor)
Ihr Lieben, dazu möchte ich Euch heute eine Geschichte aus Ghana erzählen:
"Ein Adler, den seine Eltern aus dem Nest geworfen hatten, wurde gefunden und zusammen mit Hühnern in einer Vogelwarte großgezogen. Dieser Adler glaubte dann auch, ein Huhn zu sein und verbrachte den ganzen Tag mit Körnerpicken.
Derjenige, der ihn aufgezogen hatte, ging eines Tages in den Hühnerstall und hob den Adler in die Höhe. Der Adler flatterte mit seinen Flügeln und zeigte seine starke Kraft.
Der Mitarbeiter der Vogelwarte sagte zu ihm: "Breite deine Flügel aus und flieg davon! Du bist kein Huhn, du bist der König der Lüfte. Du kannst doch hoch hinauf fliegen!"
Doch der Adler plumpste zu Boden und machte sich wieder ans Körnerpicken, wie es alle Hühner taten.
Immer wieder startete der Mitarbeiter einen neuen Versuch, immer mit demselben Ergebnis. Eines Tages aber packte er den Adler in einen Käfig und fuhr mit ihm in die Berge. Er setzte den Käfig auf einen Felsvorsprung und öffnete die Käfigtür.
Der Adler schaute in den Himmel und breitete seine wunderschönen Flügel aus.
Zum ersten Mal schien es so, als würde er in sich etwas anderes als ein Huhn fühlen. Aber er traute sich nicht zu fliegen. Plötzlich aber erblickte er andere Adler, die majästätisch durch die Lüfte flogen.
Ihn packte eine große Sehnsucht und er versuchte, auch zu fliegen. Zunächst misslang ihm das, dann aber rutschte er von dem Felsenvorsprung ab und stürzte einige Meter in die Tiefe.
Doch im Fall merkte er auf einmal, dass er ja fliegen konnte genauso wie die anderen Adler.
Er entdeckte, wer er war, ein Adler! Befreit und wie berauscht kreiste er ein paar Mal um die Bergspitze und flog schließlich davon."
Ihr Lieben, jedem Einzelnen von Euch wünsche Folgendes:
Gewinne den Mut, aus dem "Hühnerleben" auszubrechen, nur Körner zu picken wie alle.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du erkennst, dass in Dir auch ein Stück Adler steckt, dass Du die Kraft und die Voraussetzungen hast, Deine Träume zu verwirklichen und Deinen Weg zu gehen.
Seid ganz lieb gegrüßt von Eurem Werner vom Weserstrand
3080 Geschichten
Ich wünsche jeder Leserin und jedem Leser recht viel Freude beim Lesen der Geschichten und ich hoffe, dass Euch die Geschichten ein wenig ermutigen und Euch veranlassen, niemals aufzugeben, denn denkt bitte immer daran:
Ihr seid etwas Besonderes, Ihr müsst nur Eurer Licht zum Leuchten bringen
Euer fröhlicher Werner aus Bremen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen