3080 Geschichten


Auf dem ESELSKIND-Blog stehen inzwischen 3.087 Geschichten und zwei Mal in der Woche kommen weitere hinzu.

Ich wünsche jeder Leserin und jedem Leser recht viel Freude beim Lesen der Geschichten und ich hoffe, dass Euch die Geschichten ein wenig ermutigen und Euch veranlassen, niemals aufzugeben, denn denkt bitte immer daran:
Ihr seid etwas Besonderes, Ihr müsst nur Eurer Licht zum Leuchten bringen


Euer fröhlicher Werner aus Bremen

Mittwoch, 22. September 2010

Klage nicht über die Last, die Du zu schleppen hast, sie könnte Dir nutzen!

Ihr Lieben,

ich möchte Euch eine kleine Geschichte eines unbekannten Autors erzählen:

Ein Mann begab sich auf eine lange Wanderung hin zu einer Stadt, die das Ziel seiner Träume darstellte. Seine Wanderung wurde ihm erschwert durch ein großes schweres Kreuz, das er mit sich schleppen musste.
Als ihm das Kreuz zu schwer wurde, bat er Gott, er möge ihm doch gestatten, ein Stück von dem Kreuz absägen zu dürfen und Gott in seiner Güte erlaubte es ihm.

Der Mann sägte ein großes Stück von seinem Kreuz ab und setzte erleichtert seinen Weg fort, bis er die Stadt, das Ziel seiner Träume, erreicht hatte. Dort angekommen, musste er allerdings feststellen, dass die Stadt von einem breiten tiefen Graben umgeben war und dass keine Brücke über den Graben hinüberführte. Hinüberschwimmen war unmöglich.

So nahm der Mann sein Kreuz und legte es über den Graben, um mit seiner Hilfe den Graben zu überwinden. Das Fatale aber war, dass, um den Graben zu überqueren, nun genau das Stück fehlte, das er unterwegs abgesägt hatte. Und so erreichte der Mann sein ersehntes Ziel nicht.

Ihr Lieben, lasst Euch nicht entmutigen und denkt daran, dass gerade das, was Euch manchmal Mühe macht, was Euch manchmal behindert, was Euch manchmal traurig macht, genau das sein kann, was Ihr braucht, um das Ziel Eurer Träume zu erreichen.

Ich wünsche Euch heute einen guten Tag, wo immer Ihr sein mögt.

Herzliche Grüße Euer Werner

                                                                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen