"GIB NIEMALS AUF!
Gleiche nicht jenem, der am Kamin sitzt und wartet, bis das Feuer ausgeht,
und dann umsonst in die erkaltete Asche bläst.
Gib die Hoffnung nicht auf und verzweifle nicht wegen vergangener Dinge!
Unwiederbringliches zu beweinen, gehört zu den größten Schwächen des Menschen."
KHALIL GIBRAN
Ihr Lieben, heute möchte ich Euch die Geschichte eines unbekannten Autors erzählen:
"Eines Tages fiel der Esel eines Bauern in einen großen Brunnen.
Mitleid erregend schrie das Tier Stunde um Stunde, während der Bauer überlegte, was zu tun sei.
Zuletzt kam er zu dem Schluss, dass das Tier doch sehr alt sei und dass der Brunnen sowieso aufgefüllt werden werden müsse, dass es somit nicht der Anstrengung wert sei, den Esel zu retten.
Er lud seine Nachbarn ein, ihm zu helfen. Und so griffen sie alle zur Schaufel und begannen, Erde in den Brunnen zu füllen. Sofort erkannte der Esel, was da gespielt wurde und schrie herzzerreißend.
Nach einer Zeit ließ sein Geschrei zur Verwunderung aller plötzlich nach.
Einige Schaufelladungen später schaute der Bauer schließlich in den Brunnen hinunter und was er sah, erstaunte ihn sehr.
Mit jeder Schaufel Erde, die auf seinem Rücken landete, tat der Esel etwas Erstaunliches: Er schüttelte sie ab und stellte sich darauf.
Und sowie der Bauer und seine Nachbarn mehr Erde hinuterschaufelten, so schüttelte er auch diese ab und stieg dabei Schritt für Schritt höher.
Nachdem nun einige Zeit vergangen war, erschienen zu aller Erstaunen die Vorderbeine des Esels über dem Brunnenrand - und schließlich sprang das ganze Tier heraus.
Das Leben wird so manchen Dreck und Unrat auch auf Dir abladen.
Die Kunst besteht darin, alles abzuschütteln und den Dreck als Treppe nach Oben zu benutzen.
Jede Schwierigkeit, die Dir begegnet, kannst Du in eine Treppenstufe verwandeln und Dich so aus dem tiefsten Loch befreien."
Ihr Lieben, jedem Einzelnen von Euch wünsche ich heute von ganzem Herzen, dass es ihm gelingen möge, den Dreck und Unrat seines Lebens, den ihm Andere in den Weg geworfen haben, hinter sich zu lassen und zu einem fröhlichen unbeschwerten Leben zu gelangen.
Das wünscht Euch mit herzlichen Grüßen Euer Werner
3080 Geschichten
Ich wünsche jeder Leserin und jedem Leser recht viel Freude beim Lesen der Geschichten und ich hoffe, dass Euch die Geschichten ein wenig ermutigen und Euch veranlassen, niemals aufzugeben, denn denkt bitte immer daran:
Ihr seid etwas Besonderes, Ihr müsst nur Eurer Licht zum Leuchten bringen
Euer fröhlicher Werner aus Bremen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen