"VIEL KÄLTE IST UNTER DEN MENSCHEN,
WEIL SIE NICHT WAGEN,
SICH SO HERZLICH ZU GEBEN, WIE SIE SIND."
ALBERT SCHWEITZER
Ihr Lieben,
heute ist ein Tag, um anderen Menschen eine Freude zu machen, heute ist ein Tag, um der eigenen Partnerin, dem eigenen Partner etwas Liebes zu sagen oder ihr/ihm eine kleines Geschenk mit nach Hause zu bringen. Heute ist ein Tag, unseren Kindern zu sagen, wie sehr wir sie lieben und heute ist ein Tag, um auch unseren Freunden und Bekannten zu sagen, wir froh wir sind, dass es sie gibt.
Auch dazumöchte ich Euch heute eine kleine Geschichte eines unbekannten Autors erzählen:
"Ein alter Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer. Es war dunkel geworden und das verbrennende Holz knackte, während die Flammen in den Himmel züngelten.
Der Alte sagte nach einer Weile des Schweigens: "Weißt du, wie ich mich manchmal fühle? Es ist, als ob da zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen würden. Einer der beiden ist rachsüchtig, agressiv und grausam. Der andere dagegen ist liebevoll, sanft und mitfühlend."
"Welcher der beiden wird den Kampf um dein Herz gewinnen", fragte der Junge.
"DER WOLF, DEN ICH FÜTTERE", antwortete der Alte."
Ihr Lieben,
lasst uns den liebevollen, sanften und mitfühlenden Wolf in uns füttern. Das ist gut für unsere Kinder und Enkelindern, unseren Partner bzw. unsere Partnerin und alle Menschen, die wir kennen.
Seid ganz lieb von mir gegrüßt
Euer Werner vom Weserstrand
3080 Geschichten
Ich wünsche jeder Leserin und jedem Leser recht viel Freude beim Lesen der Geschichten und ich hoffe, dass Euch die Geschichten ein wenig ermutigen und Euch veranlassen, niemals aufzugeben, denn denkt bitte immer daran:
Ihr seid etwas Besonderes, Ihr müsst nur Eurer Licht zum Leuchten bringen
Euer fröhlicher Werner aus Bremen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen